ONLINEUNTERRICHT

Unterricht zu Hause - bequem auf dem Sofa...

Seit Januar 2020 bietet die Musikschule Klanghaus Online-Unterricht an. Diese moderne Unterrichtsform ist eine Erweiterung des Angebotes der Musikschule, bei welcher Schüler und Lehrer sich an verschiedenen Orten befinden können und den Unterricht „online“, also per Skype, FaceTime oder WhatsApp über das Internet durchführen. Diese Unterrichtsform gibt es national und international schon seit vielen Jahren für alle, die sich Weg und Zeit ersparen möchten oder müssen.  Im Moment (Corona) ist es sicher eine sehr gute Möglichkeit, die Musikschule „zu besuchen“ bzw. seinen Gitarren-, Klavier- oder Schlagzeugunterricht weiterzuführen.  Schüler (von zu Hause aus ) und Lehrer führen den Unterricht für alle Instrumente vor dem eigenen Computer oder Smartphone durch. Wichtige Voraussetzungen sind hierfür u. a. eine stabile Internetverbindung und ein internetfähiger Computer mit Mikrophon und Webcam. Große Anschaffungen sind aber nicht nötig, das Smartphone oder Tablet, welches in vielen Haushalten bereits vorhanden ist, reicht anfangs aus.
Nähere Informationen und Beratung zum Online-Unterricht erhaltet ihr über alle unter "Kontakt" aufgeführten Wege.